Rezension


25. April

"Der Malkurs war für mich wieder ein wunderbares Erlebnis. Es passt alles so gut zusammen: zur richtigen Jahreszeit an diesem gemütlichen sizilianischen Ort, das gut geführte Hotel mit überaus freundlichem Personal, netten Zimmern und gutem Essen. Zusammen mit deiner entspannten künstlerischen Unterstützung  entsteht eine Atmosphäre, in der jeder Kursteilnehmer zu seiner individuellen Art finden kann, sich über das Malen auszudrücken. Ich empfinde es als sehr angenehm, dass der organisatorische Rahmen abhängig vom Wetter und von der "Gruppenenergie" flexibel angepasst wird. Ich verspüre keinen Zwang "etwas malen zu müssen". Es ist sehr inspirierend wenn du gleichzeitig an deinen Bildern arbeitest und uns zeigst wie "frei" man die Mittel einsetzen kann (Wasser, Hände, Zweige, Schwamm, Papier etc.) 
Deine Anregungen sind sehr behutsam und ich spüre jederzeit meine ganze persönliche Freiheit während ich male. Das Malen ist für mich ein Prozess und dafür ist DEIN Malkurs genau der richtige Rahmen. Danke für die gute Zeit und bis zum nächsten Mal.

Liebe Grüße
Theo

 
 

07. Mai

"Vielen Dank fuer den tollen Workshop im Hotel Kalura im April 2016!
Ich habe mich durch deine einfühlsamen und begeisterten Kommentare und Empfehlungen wieder sehr ermutigt gefuehlt, mit den Farben mutig Formen auf das Papier und die Leinwand zu bringen, was ich vorher niemals fuer möglich gehalten haette! Du setzt wirklich ungeahnte Potentiale in deinen Schuelern frei! Ich moechte darauf nicht mehr verzichten und freue mich schon auf den naechsten Workshop mit dir!
Weiter so!!

Danke und herzliche Gruesse aus Duesseldorf,

Kerstin Toelken


05.Juni

Österreich, Tirol, Hotel Grafenast, Maria Henn und Acrylfarben... das bedeutet: Inspiration everywhere, freies Malen, keine Vorgaben, aber ungeahnte Kreativität und Spass, geweckt durch Maria... Unterstützung da, wo Mann/Frau unsicher ist... MARIA holt einen künstlerisch dort ab, wo man steht... besser kann ein Malworkshop nicht sein, DANKE maria;-)

Ursula Sachs